Autoführerschein

Klasse B Ausbildung - Auto

Die Klasse B-Ausbildung ist das Kerngeschäft unserer Fahrschule. Hier arbeiten alle zwei  Fahrlehrer (Tommi und Linde) auf insgesamt 3 verschiedenen PKW (Audi, BMW, Porsche) im Dauereinsatz!

Die Fritsch Fahrschul-Flotte

Tommis Audi A3

Tommi fährt im weißen Audi A3 S-line mit 150 PS. Der Audi ist edel verarbeitet und fährt sich super geschmeidig. Er ist unter anderem mit Tempomat, Parksensoren hinten und vorne und mit Sitzheizung ausgestattet.

Wer auf Audi steht, wird diese Limousine lieben. Wer nicht auf Audi steht, wird seine Meinung ändern!

Fahrschule BMW

Linde fährt im roten 1er BMW mit dem kleinen Haifisch auf der Motorhaube. Dieser ist ein durchzugsstarker 118d. Ausgestattet darüber hinaus mit einer Anhängerkupplung. Die Anhängerausbildung, also die Klassen B96 und BE, macht in der Regel die Linde.

Porsche

Und schließlich und endlich ist da noch der Porsche Boxster.

Dieses ist mein edelstes Fahrzeug. Der Porsche Boxster ist ein Cabrio. Das heißt: bei schönem Wetter fahren wir mit geöffnetem Verdeck. Da habt ihr alle Zutaten für das Autofahrerglück: ein hübsches, sportliches und leistungsstarkes Vehikel, mit hohem Prestigewert und dann auch noch das Cabrioerlebnis!


BF 17 - Begleitendes Fahren ab 17 Jahren

Der Countdown läuft... in wenigen Monaten wirst du 18 und darfst endlich Autofahren. Solange musst du aber gar nicht warten. Du kannst bereits mit 17 Jahren PKW fahren, denn es gibt das sogenannte BF 17 („Begleitendes Fahren ab 17 Jahren“). Bis zu deinem 18. Geburtstag fährst du dann mit den im Führerschein eingetragenen Begleitern, z. B. Eltern, Oma, Opa, Tante oder Onkel. Dein Begleiter muss mindestens 30 Jahre alt sein. Deshalb scheiden Brüder und Schwestern als Begleiter meistens aus.

Am 18. Geburtstag kannst du dann deinen regulären Scheckkarten-Führerschein abholen.

Für BF17 kannst du dich bereits 6 Monate vor deinem 17. Geburtstag anmelden.


Straubings Straßen und Kreuzungen

Tommi zeigt im Theorieunterricht viele Fotos und mit der Digicam oder dem Handy gedrehte Filme von Straubing. Anhand der Aufnahmen von Straubings Straßen und Kreuzungen erklärt er, wie man hier jeweils am besten fährt.

Besondere Events: Ausflüge

Ihr könnt Überlandfahrten und Autobahnfahrten zusammenlegen, also die eigenen und die von euren Bekannten oder Freunden aus der Fahrschule. So können wir weite Ausflüge machen, zum Beispiel nach München oder mal eben kurz in die Alpen.

© Fahrschule Fritsch Straubing | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.